NEWS NEWS

News

03.01.2022

Lehre bei der DHZ AG

Lenny Jammeh ist der erste Lernende bei der DHZ AG. Im Sommer 2021 hat er seine kaufmännische Lehre gestartet und hat nun für uns eine erste Bilanz gezogen. Lesen Sie hier seinen spannenden Bericht.

Lenny Jammeh, 16 Jahre alt, KV-Lernender (1. Lehrjahr)

Ich bin mitten in der Lehre als Kaufmann bei der DHZ AG. Ich bin äusserst glücklich, weil ich hier die nötige Unterstützung bekomme, wenn ich sie brauche. Das Mitarbeiterteam ist sehr nett und entgegenkommend. Was mir am meisten gefällt ist, dass ich viele verschiedene Aufgaben habe. Die abwechslungsreiche Arbeit, von Lebensmittelbestellung bis zu dem Verrechnen, macht mir sehr viel Spass. Die Ausbildung bei der DHZ zu machen, ist nicht wie bei den meisten anderen Firmen. Bei der DHZ sieht man, für was man überhaupt arbeitet. Man ist hautnah dran. Einige Meter vom Betriebsgebäude, sieht man die grossen Bagger, die Material deponieren.

Ich freue mich auf die weiterhin spannende und abwechslungsreiche Lehrzeit bei der DHZ AG!

2021 12 Lenny Jammeh